Rosenmontags Kinderfaschingszug 2023
43. Nürnberger Rosenmontagskinderfaschingszug

Am 20. Februar fand der 43. Nürnberger Kinderfaschingszug statt - und wir waren wieder dabei! Unser Motto lautete "Wilde Tiere aus aller Welt" - hervorgegangen aus unserem aktuellen Thema "Unsere Welt mit all ihren Ländern und Kontinenten". So versammelten sich Fledermäuse, Tiger, Giraffen, Spinnen, Wölfe, Pferde, Krokodile und viele mehr in unserem Kinderladen! 

Wilde Tiere aus aller Welt! 
Wann geht es endlich los? 



Mit den Vorbereitungen hatten wir schon drei Wochen vorher begonnen - es wurde fleißig an Kostümen gearbeitet! Unsere Uhus haben ein hölzernes Schild gebastelt und gestaltet.

Wir konnten der Kreativität freien Lauf lassen! 
Unsere wilden Tiere können sich sehen lassen!
Wild und gefährlich! 



Bereits auf dem Weg zum Umzug begrüßten wir viele lächelnden Menschen mit einem herzlichen „Helau“!

Wir kommen! 
Helau! 
Meute, Rudel, Herde, Schwarm? 🤔
Staunen und bestaunt werden!



Endlich angekommen, reihten wir uns direkt hinter den Eibanesen gleich als Zweite in den Rosenmontagskinderfaschingsumzug - und los ging es! Wir haben Süßigkeiten ins umstehende Publikum geworfen und dann mit großen Augen gestaunt, wie andere Kinder die Kamellen eingesammelt haben.

Gleich geht's los!
Der Zug der wilden Tiere ist startklar!
Faultier oder Siebenschläfer - es war aufregend!
Die wilden Elterntiere hatten auch ihren Spaß!
Kamellen werfen! 
Große und kleine Wildtiere!
Wilde Tiere im Einsatz!



Es war ein großer Spaß! Zum Schluss durften wir uns kurz auf einer Bühne dem Publikum vorstellen: wer wir sind und unser Motto „Wilde Tiere aus aller Welt“! Danach gab es einen wohl verdienten Kinderpunsch und natürlich ganz klassisch Faschingskrapfen. unser Fazit: „Was für ein Abenteuer!!“

Wir danken allen Beteiligten und freuen uns schon auf den Umzug im nächsten Jahr!