Einweihungsfeier unseres Waldprojektes
Der Bauwagen steht - und das haben wir gefeiert!

Bauwageneinweihungsfeier Kinderladen Jenaplan

 

Am 15. Juli war es endlich so weit. Der Kinderladen Jenaplan konnte nach langer Vorbereitungsphase den Waldplatz mit Bauwagen auf dem Gelände von Falkenheim Eintracht Süd einweihen.

Bestes Wetter von Anfang an! 
Passend zur Sommerhitze: Wasserspiele
Ein Platz im Schatten: unbezahlbar.
Das Innere des Bauwagens will erkundet werden!

Neben Eltern, Kindern, Mitarbeitern und Nachbarn waren auch Mitglieder und Vertreter des Vereins sowie öffentliche und private Sponsoren mit dabei. Besonders gefreut haben wir uns, dass auch viele „Ehemalige“ den Weg zu uns gefunden haben.

Die obligatorische Festrede durfte natürlich nicht fehlen!
Danke liebe Schirin für deine Arbeit, die das alles ermöglicht hat!
Unsere Kinderladen-Farbschleuder kam natürlich auch zum Einsatz.
Erfrischend!

Bei schönstem, sommerlichem Wetter wurde gespielt, gebastelt, gegrillt und gefeiert. Die Familien haben es sich im Schatten auf Bänken oder auf bunten Picknickdecken rund um den idyllischen Waldplatz gemütlich gemacht.

Bunt und gut!
Der Platz lädt zum Verweilen ein! 
Einheizen im Hochsommer: für's leibliche Wohl war gesorgt!
Einweihungsfeier zünftig mit DJ!

Jetzt im neuen Kindergartenjahr dürfen die Kinder in Kleingruppen den Wald erkunden, die Jahreszeiten in der Natur erleben und sich körperlich ausprobieren. Dabei haben wir mit dem Bauwagen, einen schönen Ort, um uns zurück ziehen zu können, zum Ausruhen und zum Aufwärmen in der kälteren Zeit.

Vielen Dank an die fleißigen Eltern!
Mehr Farbe! 
Während die Erwachsenen redeten und redeten eroberten die Kinder den Platz.
Prost!

Wir freuen uns darüber, dass mit dem Waldprojekt ein zusätzlicher Raum des Lernens geschaffen werden konnte. Wir sehen das naturpädagogische Angebot als Bereicherung und als Ausgleich für Kinder, die in der Großstadt aufwachsen.

Kaffee und Kuchen gab es natürlich auch.
Abkühlung!



Unser Dank gilt allen die tatkräftig am Waldprojekt mitgewirkt haben, dem Verein Falkenheim Eintracht Süd, unserem Hauptsponsor der PSD Bank, die uns mit 23.000 Euro unterstützt hat, und allen anderen Spendern!

 

Im Inneren des Bauwagens!