Eindrücke aus unseren Waldwochen

In diesem Jahr waren unsere Waldwochen oft verregnet. Mit richtiger Kleidung und Ausrüstung war das für uns kein Problem!

In der Frühlingswaldwoche haben wir uns mit Wildkräutern, Knospen und Blüten beschäftigt. Wir waren erstaunt darüber, was alles essbar ist. Es sind sehr leckere Speisen entstanden. Außerdem haben wir gelernt wie man Brennnesseln zerkleinert und verarbeitet ohne sich zu brennen. Mit Blüten Knospen und Blättern kann man auch basteln... oder Duftwasser herstellen.

Während unserer Sommerwaldwoche interessierten uns besonders die Vögel des Waldes. Wir bauten ein riesiges Vogelnest aus Gras und lauschten den Stimmen der Vögel. Aus Ton entstanden schöne Vogeltränken. Groß war die Freude darüber, dass wir unsere Waldfeier wieder mit den Eltern zusammen machen konnten. Beim Vogelquiz waren aber die Kinder eindeutig die Experten! Nach einem gemeinsamen Spaziergang durch unseren Wald, durften sich alle am Waldbuffet stärken.